Unsere Pferde


Romeo

 

Geburtsdatum: 13.02.2004

Rasse: Deutsches Sportpferd

Geschlecht: Wallach

Farbe: schwarzbraun

Stockmaß: 180 cm

 

Romeo ist seit dem Sommer 2013 bei uns. Er wurde 2014 in Voltigierpferdeprüfungen vorgestellt und hat auch schon Starts als Einzelpferd absolviert. 2015 hat er das Juniordoppel erfolgreich getragen. Auch Europameister und Vize-Weltmeister haben auf ihm geturnt.

Romeo ist ein sehr braves, sanftes und verschmustes Pferd. Er braucht viel liebevolle Zuwendung und Ruhe, dann gibt er alles. Außerdem ist er ein echter Herzensbrecher, in der Herde scharen sich die Stuten um ihn und er genießt das sichtlich.


CrackUP

 

Geburtsdatum: 2010

Rasse: Holsteiner

Geschlecht: Wallach

Farbe: Fuchs

Stockmaß: 182 cm

 

CrackUp ist seit 2018 bei uns und ist der neue Star der Volitierteams. Er hat bereits Turniererfahrungen als Sprinpferd in Klasse L sammeln dürfen und wurde 2019 zum Voltigieren ausgebildet. Er ist der Hingucker bei jedem Turnier, der trotz seiner geringen Erfahrungen schon sehr gute Noten holt und die Richter bereits in der Klasse S erfolgreich beeindruckt hat. In der Herde macht er mit seinen Freunden nur Blödsinn, daher auch der Name...


Cool Crishy B

 

Geburtsdatum: 24.01.2003

Rasse: Mecklenburger

Geschlecht: Wallach

Farbe: Schimmel

Stockmaß: 175cm

 

Crishy ist ein absolutes Verlasspferd und hat schon einige Jahre Erfahrung als Voltigierpferd gesammelt. Er ist seit 2008 bei uns und wurde bereits in beinahe jeder Disziplin eingesetzt. Ob bei den Spielgruppen, Teams von Junior bis S, dem Einzel oder auch beim Doppel: Er gibt den Voltigierern durch seine sanftmütige Ruhe und gleichmäßige Galoppade sofort Vertrauen und Sicherheit. Seit einiger Zeit muss er geschont werden und schaut nun beim Training mehr zu.

 

Er ist ein sehr kontaktfreudiges Pferd, daher ist er besonders glücklich darüber, dass er zusammen mit seiner Herde im Offenstall auf dem Hof Cassiopeia leben kann.


Gänseblümchen

 

Geburtsdatum: 2007

Rasse: Lewitzer

Geschlecht: Stute

Farbe: Fuchs-Schecke

Stockmaß: 148 cm

 

"Blümi" alias Gänseblümchen ist seit Februar 2016 Mitglied der Cassiopeia-Familie. Sie wird für die E-Gruppe eingesetzt und ist nebenher noch ein ganz begabtes Spring- und Kutschpferd. Gänseblümchen ist ein sehr liebes und intelligentes Pony, das uns aber auch gerne mal zeigt, dass sie ihren eigenen Kopf hat. Aber wenn es drauf ankommt, ist immer auf sie Verlass!


Benno

 

Geburtsdatum: 2004

Rasse: Norweger-Mix

Geschlecht: Wallach

Farbe: Falbe

Stockmaß: 141cm

 

Benno ist seit dem Sommer 2012 in unserem Team. Er ist unser Voltipony und trägt brav die Spielgruppen und die E-Schritt-Gruppe auf Turnieren.

 

Auch er lebt in der großen Herde auf dem Hof Cassiopeia.


Elsa

 

Geburtsdatum: 2012

Rasse: Irisches Pony

Geschlecht: Stute

Farbe: Schimmel

Stockmaß: 117 cm

 

Elsa ist bei uns seit Dezember 2019 und wird in den zukünftigen Hippolini-Kursen und zum Voltigieren eingesetzt. Auch geritten wird sie gerne von den Kleinsten unter unseren Schülern.


Dolcino

 

Geburtsdatum: 2012

Rasse: Oldenburger

Geschlecht: Wallach

Farbe: dunkelbraun

Stockmaß: 180 cm

 

Aufgrund eins Unfalls im jungen Alter ist er nur im Freizeitbereich einsetzbar. Wir haben ihn vor einem frühen Ende bewahrt und auf dem Hof 2017 aufgenommen. So erfreut er uns täglich mit seinem menschenbezogenen Charakter und seinen wunderschönen schwungvollen Bewegungen. Er und CrackUp sind beste Freunde und zusammen sind sie die größten Clowns in in der Herde.

 


Freddy

 

Geburtsdatum: 2011

Rasse: Welsh Pony

Geschlecht: Wallach

Farbe: Fuchs

Stockmaß: 138 cm

 

Freddy ist unser neuester Zuwachs und seit Frühjahr 2020 bei uns. Er hat schon einige Turniererfahrungen in Dressur und Springen gesammelt, wird zur Zeit zum Voltigieren ausgebildet und ebenfalls für Reitstunden eingesetzt. Ein Vorzeigepony vom Feinsten und wir sind glücklich, ihn bei uns zu haben.