Fotogalerie Bauphase 2016/17

Im Sommer 2015 sahen wir das Anwesen im Internet zu Verkauf. Uns war sofort klar: Das ist es, was wir wollen!

 

Nach der ersten Besichtigung war dann klar, wir kaufen. Wir sind uns schnell mit dem Vorbesitzer einig geworden und im Herbst haben wir dann die Kaufverträge unterzeichnet. Am Silvesterabend haben wir dann das Haus übernommen und sofort mit der Sanierung im Innenbereich begonnen. Ende Februar sind wir dann in die Baustelle umgezogen. Das ganze Jahr 2016 war geprägt von erheblichen Baumaßnahmen und auch 2017 ging es so weiter. Insbesondere im Außenbereich haben wir viel bewegt. 2018 wurde weiter gearbeitet und wir haben das Schwalbenhaus noch mal um- und ausgebaut. Ende 2018 kam dann das neue Dach am Haupthaus und 2019 wurde das Dach vom Schwalbenhaus und der Scheune komplett saniert und neu wärmegedämmt. 2020 ist das Jahr für weitere Maßnahmen. ein Außenkamin auf der Gästeterrasse, eine neue Holzfasse für das Stallgebäude, der Ausbau des ehemaligen Heustalls, die Aufgaben sind so gut wie abgeschlossen und wir sind mit der Sanierung des Hofes so gut wie fertig.

 

Wittbrietzen ist ein sehr schönes Dorf, die Dorfgemeinschaft und der Zusammenhalt der Menschen, die hier leben, ist beispielhaft. Ob im Fasching, zum 1. Mai, das kleine "Oktoberfest" oder auch die Osterfeuer, gerne wird gefeiert und man ist auch als Neu-Wittbrietzener immer herzlich willkommen.

 

Wir fühlen uns hier aufgenommen und lieben unser Zuhause.