Unsere Pferde

(nach der Größe)


Crack Up

Geburtsdatum: 2010

Rasse: Holsteiner

Geschlecht: Wallach

Farbe: Fuchs

Stockmaß: 182 cm

 

Crack Up ist seit 2018 bei uns und ist unser Nachwuchspferd für den Leistungssport Voltigieren. Er hat bei seinem Vorbesitzer bereits Turniererfahrungen als Sprinpferd bis Klasse L sammeln dürfen und wird seit 2019 zum Voltigieren ausgebildet. In seiner ersten Saison als Voltigierpferd konnte er schon zeigen was in ihm steckt! Wir freuen uns, ein so solides und vielseitig einsetzbares Pferd in unserem Stall zu haben. Ob beim Reitunterricht, beim Voltigieren, Springen oder im Gelände, "Ketchup" ist immer fleißig bei der Sache!

In seiner Freizeit macht er mit seinem besten Kumpel Dolcino die Koppel unsicher, daher passt sein Name zu ihm wie die Faust aufs Auge!


Romeo

Geburtsdatum: 13.02.2004

Rasse: Deutsches Sportpferd

Geschlecht: Wallach

Farbe: schwarzbraun

Stockmaß: 180 cm

 

Romeo ist der Professor unter unseren Voltigierpferden. Er ist bereits seit 2014 erfolgreich im Sport unterwegs und und hat sich über die Jahre zum absoluten Verlasspferd auf jeder Bühne entwickelt. Zuletzt wurde er mit unserem Doppel 5. auf den Deutschen Meisterschaften und trug die amtierenden Junior-Doppel-Weltmeister zum Titel des Norddeutschen Meisters und zum Sieg des Hippologica-Cup 2020.

Romeo ist eine kleine Diva, sehr sensibel aber auch wahnsinnig ehrgeizig. Wenn er seine Vertrauten um sich hat, gibt er alles! Außerdem bringt er uns regelmäßig zum lachen mit seinen kleinen Ticks.


Dolcino

Geburtsdatum: 2012

Rasse: Oldenburger

Geschlecht: Wallach

Farbe: dunkelbraun

Stockmaß: 180 cm

 

Aufgrund eines Unfalls im jungen Alter ist er nur im Freizeitbereich einsetzbar. Wir haben ihn vor einem frühen Ende bewahrt und 2016 als Beistellpferd auf dem Hof aufgenommen. So erfreut er uns täglich mit seinem Humor, seinem menschenbezogenen Charakter und wunderschönen schwungvollen Bewegungen. Wir sind glücklich und stolz, dass er aufgrund einiger Sonderbehandlung nun auch als Reitpferd eingesetzt werden kann.

Er und Crack Up sind beste Freunde und zusammen sind sie die größten Clowns in in der Herde.

 


Ashley

Geburtsdatum: 2010

Rasse: Hannoveraner

Geschlecht: Stute

Farbe: Braun

Stockmaß: 180 cm

 

Ashley ist seit Sommer 2020 zur Ausbildung bei uns. Sie wurde als Jungpferd anvoltigiert und wir bauen nun darauf auf und werden sie dann hoffentlich bald im Turniersport einsetzen können.

Sie ist eine ganz liebe, sanfte Riesin und wir haben sie sofort ins Herz geschlossen. Zusammen mit unseren Ponys Gänseblümchen,  Freddy und Elsa und unserer anderen kleinen Diva Romeo steht sie zusammen auf der Koppel und fühlt sich wohl!


Cool Crishy B

Geburtsdatum: 24.01.2003

Rasse: Mecklenburger

Geschlecht: Wallach

Farbe: Schimmel

Stockmaß: 175cm

 

Crishy ist unser Oldie - aus gesundheitlichen Gründen wird er nicht mehr als Reitpferd eingesetzt sondern genießt mit seinem Kumpel Benno seinen Ruhestand. Er liebt Pflege- und Kuscheleinheiten und geht gerne spazieren.

Crishy schaut auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Voltigierpferd zurück - zahlreiche Siege und Plazierungen bis Kl. S im Einzel, Doppel und Teams hat er auf dem Buckel. Er hat jedem Voltigierer auf Anhieb Vertrauen und Sicherheit gegeben und so den Turnern auf seinem Rücken zu Höchstleistungen verholfen. Er ist unser ganz besonderes Herzenspferd!


Gänseblümchen

Geburtsdatum: 2007

Rasse: Lewitzer

Geschlecht: Stute

Farbe: Fuchs-Schecke

Stockmaß: 148 cm

 

"Blümi" alias Gänseblümchen ist seit Februar 2016 Mitglied der Cassiopeia-Familie. Sie ist ein super Volti-Pony und sahnt auf den Turnieren mit unseren Teams immer richtig gute Noten ab. Nebenher ist sie noch ein begabtes Spring- und Kutschpony. 

Leider hat sie einen Doktortitel im Kinder veräppeln, sie bevorzugt Reiter die genau wissen was sie tun :-) Dann allerdings überrascht sie uns mit ihrem Potenzial und macht richtig was her!


Benno

Geburtsdatum: 2004

Rasse: Norweger-Mix

Geschlecht: Wallach

Farbe: Falbe

Stockmaß: 141cm

 

Benno ist seit dem Sommer 2012 in unserem Team. Er ist unser Voltipony und trägt sowie zu Hause auch auf auf Turnieren immer brav die Basic-Teams!

 

Auf der Koppel ist er leider ein kleiner Stinkstiefel, deshalb darf er sich mit Crishy ein Paddock teilen!


Lakeways Temptation alias "Freddy"

Geburtsdatum: 2011

Rasse: Welsh Pony

Geschlecht: Wallach

Farbe: Fuchs

Stockmaß: 137 cm

 

"Freddy" ist unser neuester Zuwachs und seit Frühjahr 2020 bei uns. Er hat schon einige Turniererfahrungen in Dressur und Springen gesammelt, wird zur Zeit zum Voltigieren ausgebildet und ebenfalls für Reitstunden eingesetzt.

Ein Vorzeigepony vom Feinsten und wir sind glücklich, ihn bei uns zu haben! Auch Freddy sucht noch ein mutiges Reiterlein, dass mit ihm richtig durchstartet!


Stonewall Elsa

Geburtsdatum: 2012

Rasse: Irisches Pony

Geschlecht: Stute

Farbe: Schimmel

Stockmaß: 117 cm

 

Sie zauberhafte kleine Elsa ist bei uns seit Dezember 2019 und wird in den zukünftigen Hippolini-Kursen und zum Voltigieren eingesetzt. Auch geritten wird sie gerne von den Kleinsten unter unseren Schülern.

Sie ist fleißig, sensibel, mag Kinder sehr und passt immer auf, dass sie alles richtig macht!