Unsere Angebote für Reiter und die, die es werden wollen


Wir haben für Jung & Alt verschiedene Angebote, schaut doch mal auf unsere Kursübersicht, ob etwas passendes für euch dabei ist!

Die Kleinsten ab 3 Jahre können bei uns entweder im Eltern-Kind-Pony-Club oder im Hippolini Mini- oder Maxi-Club die ersten Berührungen mit den Ponys und Pferden erleben.

Ab 5 Jahren kann der Einstieg ins Reiten in den Hippolini-Kursen erfolgen.

 

Für die "Zirkuskinder" unter euch könnte das Hippo-Team Volti Basic das richtige für euch sein. Von hier aus könnt ihr ins Hippo-Team Volti Pro, unsere Turniergruppen, aufsteigen!

 

Für die Kinder, die erfolgreich alle Hippolini-Kurse durchlaufen haben oder wer bereits viel Erfahrung in anderen Reitschulen gesammelt hat, bieten wir im Hippo-Team Reiten Pro weiterführenden Reitunterricht auf unseren oder eigenen Pferden an.

 

Wenn ihr ein eigenes Pferd habt und gerne bei uns reiten und/oder Unterricht nehmen möchtet, dies ist auch möglich!

 

Wer über genügend Erfahrung und Können verfügt, kann eine Reit- oder Pflegebeteiligung auf einem unserer Pferde bekommen.

 

Wir haben uns bewusst gegen die üblichen Reiteinstiegsmethoden wie Longenunterricht und Abteilungsreiten entschieden, aus verschiedenen Gründen. Unsere Pferde sind daher keine Schulpferde im herkömmlichen Sinne, sondern werden sowie in der Basisarbeit mit Reit- und Voltigierschülern als auch im Sport eingesetzt. Wir achten sehr darauf, dass sie körperlich gesund und motiviert bleiben.

 

Dazu gehört besonders die feinfühlige und pferdeschonende Reitweise. Hier unterstützen wir bei der Verfeinerung des bereits Erlernten und freuen uns, wenn wir dazu beitragen können, ein verbessertes Reitgefühl bei der Dressur oder dem Springen zu bekommen.

 

Den Pferden zuliebe zerzichten wir auf einzelne Reitstunden. Wir erteilen ausschließlich Unterricht auf regelmäßiger Basis (siehe Clubs und Kurse).

 

Janina gibt telefonisch Auskunft über unser Kursangebot unter 0177 526 46 24. Gerne auch per Textnachricht (Whatsapp / SMS)