Lust auf Reiten und das Kümmern um Pferde?


Reitbeteiligung

Wir bieten von Montag bis Samstag interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Reitbeteiligungen an einem unserer Pferde an. Vom kleinen Pony bis zum großgewachsenen Sportpferd, es freuen sich alle unsere Tiere auf Menschen, die sie gerne betreuen und reiten möchten. Wir stellen selbstverständlich hochwertiges Sattelzeug zur Verfügung. Eine Reitbeteiligung kann auch mit Reitstunden in Verbindung vereinbart werden. Bei Interesse meldet euch einfach. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

Der Preis beträgt ab 50 EUR/Monat und Tier. Über die Reitbeteiligung wird ein Vertrag abgeschlossen, der mit einer Frist von einem Monat kündbar ist.


Reitunterricht

Ab Sommer 2022 bieten wir auch weiterführenden Reitunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Der Unterricht findet bis auf weiteres Dienstag und Freitag nachmittags statt. Voraussetzung ist eine Reitbeteiligung auf einem unserer Pferde.


Pflegebeteiligung

Gerne nehmen wir uns auch Zeit, alles beizubringen, was es rund um das Pferd zu wissen gilt. Von der Pflege, Fütterung, dem Umgang mit Pferden sowie deren Verhalten. Wir sind kein Ausbildungsunternehmen, haben aber jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit Pferden und freuen uns auf Menschen, die in Kursen oder auch regelmäßig mehr von diesen wundervollen Tiere erfahren und lernen möchten. Schreibt uns bei Interesse einfach eine Mail, jedes Programm wird individuell auf die Bedürfnisse ausgerichtet und gemeinsam abgestimmt.