Unsere Philosophie

 

Die Schildkröte ist aufgrund ihrer Anatomie eines der ausbalanciertesten Wesen der Erde. Diese Eigenschaft übermittelt eine Botschaft, die wir Menschen uns mehr zu Herzen nehmen sollten. Finde wie sie deine Balance! Denn die Schildkröte ist weder schnell noch besonders agil. Und trotzdem ist sie eine der am längsten existierenden Art auf der Erde.

 

Wir lieben den Film Momo von Michael Ende: "Im Roman kämpft das kleine Mädchen Momo gegen eine Übermacht von Zeitdieben, die grauen Herren. Diese Mächte des Bösen rauben den Menschen ihre Lebenszeit und damit die Freude am Leben. Mit persönlichem Mut und der Hilfe guter Mächte gelingt es Momo die grauen Herren zu vernichten. Die Schildkröte Kassiopeia erscheint und führt das Mädchen Momo auf geheimen Wegen aus der Stadt heraus bis an den Rand der Zeit. Dort beginnt das Reich von Meister Hora. Dieser verwaltet die Zeit aller Menschen und teilt jedem die ihm bestimmte Lebenszeit zu. Die Menschen entscheiden dann, wie sie mit ihrer Zeit umgehen.*)

 

Die Schildkröte Kassiopeia war Pate für den Namen und das Logo unseres Hofes: "Hof Cassiopeia

 

Auf unserem Hof möchten wir dazu einladen, zur Ruhe zu kommen und die Balance zu finden. Jeder Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse. Wie viel Sport, Arbeit und soziale Kontakte brauche ich, um mich wohl zufühlen? Wann ist es mir zu viel? Wie viel Zeit brauche ich eigentlich für mich? Wichtige Fragen, die sich bestimmt viele schon gestellt haben. Denn jeder möchte doch sich irgendwie eine Lebenssituation schaffen, in der er glücklich, ausgeglichen und gesund bleiben kann.

 

Wir haben uns  mit unserem Hof die Grundlage für unsere persönliche Balance, unsere „Cassiopeia“ erschaffen. Sollten wir den einen oder anderen unserer Gäste und Besucher zu einer positiven Veränderung inspirieren, freuen wir uns sehr!

 

*) Quelle: Momo - Zusammenfassung

https://www.inhaltsangabe.de/ende/momo/


Unser Gästehaus

 

Mit unseren fünf Zimmern im Schwalbenhaus, unserem Gästebereich, bieten wir für max. 20 Gäste eine Übernachtungsmöglichkeit. Mehr dazu finden Sie hier


Unser Reitplatz

 

Mit unserem Reitplatz (40 x 20 m) mit der Voltigierhalle bieten wir unseren Voltigierern und Reitschüler/innen eine sehr schöne und professionelle Anlage. 


Unsere Pferde

 

Auf unserem Hof leben zur Zeit 9 Pferde in Offenstallhaltung. Neben den Trainingseinsätzen dürfen unsere Pferde machen was sie wollen. Spielen, rennen, fressen, relaxen. Alles nach Belieben und das in einer sehr harmonischen Herde auf einem großzügig angelegten Paddock-Trail mit vielen Möglichkeiten. Wer mehr über unsere Pferde wissen möchte, kann hier nachlesen.


Unser Zuhause

 

Wir, unsere kleine Familie Janina, Dirk und Emil leben mit unseren drei Hunden und drei Katzen im Haupthaus und fühlen uns sehr wohl. Von unserer Terrasse sehen wir unsere Pferde und genießen die Sonnenaufgänge am frühen Morgen. Unser Leben hier ist arbeitsreich, wollen doch alle gut versorgt sein. Trotzdem ist für uns ein Traum in Erfüllung gegangen. Wie sagt unser zweijähriger Sohn Emil immer? "Peia,Peia"


Unsere Hunde

Unsere Katzen